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TP G65 2.0

Erfahren Sie was unseren G65 G-Lader einzigartig macht.

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Merchandise

Die passende Snapback finden Sie in unserem Online-Shop.

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Sie können bei eine komplette Überholung des G40, G60 und G65 G-Laders durchführen lassen. Vorallem bei unklarem Wartungsstand empfehlen wir immer eine komplette Überholung durchführen zu lassen. Sobald der Lader bei uns geöffnet wurde, informieren wir Sie über den Zustand Ihres G-Laders.
Bitte legen Sie immer unser Anfrageformular mit ins Paket. Die Zahlungsinformationen erhalten Sie nach Prüfung des Laders und Rücksprache mit Ihnen per E-Mail.

G60 G-Lader Gehäusehälften und Verdränger/Überholsatz:
G60 G-Lader Gehäuse geöffnet G60 G-Lader Überholsatz

– 80 mm Laderrad: 50.000 km
– 72 mm Laderrad: 30.000 km
– 70 mm Laderrad: 20.000 km
– 68 mm Laderrad: 15.000 km
– 65 mm Laderrad:   5.000 km

Senden Sie uns Ihren G-Lader im Paket z. B. mit DHL. Bitte gut verpacken und das Paket ordentlich ausstopfen, damit nichts beschädigt werden kann. Bitte legen Sie immer das ausgefüllte Anfrageformular mit in das Paket. Nach dem Erhalt des G-Laders informieren wir Sie über den Zustand des Laders. Die Zahlungsinformationen erhalten Sie per E-Mail. Der Rückversand erfolgt bei uns immer durch DHL als versichertes Paket.

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Es werden alle Verschleißteile gewechselt, dazu gehören:
– neue Wellendichtringe TP (alle 5 Stück – Eigenproduktion)
– neue Lager (FAG) (3 Hauptlager und 2 Nebenwellenlager)
– neue Dichtleisten (Ensinger Sintimid 8000)
– neuer Zahnriemen 11 mm (Gates)
– neue Gehäuseschrauben
– neue Laderradschraube
– Seegeringe und Passfedern bei Bedarf

– Zerlegen und anschließend Reinigung des G-Laders im Teilewaschgerät (im Preis enthalten)
– Demontage der Verschleißteile inklusive Entsorgung
– Gehäuse, Verdränger und Wellen auf Beschädigungen prüfen
– Montage der neuen Teile
– Zusammenbau und Funktionsprüfung

Preise für G40 und G60 G-Lader Überholung finden Sie in unserem Online-Shop.

Bei Zusendung im Paket ca. 1 bis 3 Wochen nach Erhalt – je nach Auftragslage und Umfang der beauftragten Arbeiten. Sie können den G-Lader auch gerne bei uns persönlich abgeben. Bitte vereinbaren Sie zuvor telefonisch einen Termin. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Bei jeder Überholung wird Ihr G40 oder G60 G-Lader in unserer Teilewaschanlage schonend gereinigt. Diese Leistung ist bereits im Preis enthalten.

G60 G-Lader in unserer Teilewaschanlage im vorher-nachher-Vergleich:
Teilewaschanlage Vorher Teilewaschanlage G60 Gehäuse Nachher

Auf dem Markt befindliche Dichtleisten aus sogenannten „Restbeständen aus Entwicklung oder VW-Motorsport-Dichtleisten“ sind zu 99 % Kolbenführungsband. Normalerweise wird Kolbenführungsband in Langsamlaufenden Hydraulik-Zylindern eingesetzt. Es hält die Belastungen im G-Lader nicht aus. Es schrumpft deutlich in der Länge. Die Abmessungen weichen hinsichtlich Höhe und Stärke ab. Es kommt zu erheblichem Verschleiß. Die Abdichtung ist nicht optimal – Ladedruckverlust.
Standard-Industrie Wellendichtringe halten die Belastungen im G-Lader nicht lange aus. Es kommt zu defekten Dichtlippen, herausgerutschten Wellendichtringen, zerstörten Wurmfeder und Einlaufspuren auf der Hauptwelle. All dies kann u. U. einen kapitalen G-Lader Schaden nach sich ziehen.
Auch bei den Lagern gibt es deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Ausführungen der Lager, z. B. mit Kunststoff-, Messing- oder Stahlkäfig oder auch die Ausführung der Dichtscheiben.

Bei der G-Lader Überholung nutzen wir ausschließlich hochwertige Produkte:
G60 G-Lader Gehäusehälften G60 G-Lader Überholsatz

– Vorauskasse per Überweisung
– Paypal
– SOFORT Überweisung
– EC-Cash

Sie haben die Wahl. Wir können das Gehäuse mit Glasperlen strahlen oder in Ihrer Wunschfarbe pulverbeschichten. In unserem Bereich Referenzen finden Sie einige Beispiele von Teilen die pulverbeschichtet wurden.

G60 G-Lader Gehäuse glasperlengestrahlt und pulverbeschichtet in schwarz seidenmatt:
Glasperlenstrahlen G60 Gehäusehälfte Pulverbeschichtung schwarz G60 Gehäuse

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bitte nutzen Sie bei Produktanfragen unser Kontaktformular.

Wann ist eine G40 und G60 G-Lader Überholung nötig?
Eine G-Lader Überholung/Wartung ist auf jeden Fall dann nötig, wenn der Ladedruck nicht mehr vollständig aufgebaut wird, ein extrem hoher Ölverbrauch festgestellt wird oder wenn der G-Lader außergewöhnliche Geräusche verursacht..

Überholintervalle:
80 mm orig. Laderrad
74 mm Laderrad
72 mm Laderrad
70 mm Laderrad
68 mm Laderrad
65 mm Laderrad
50.000 km
35.000 km
25.000 km
15.000 km
10.000 km
5.000 km
Sollte die km-Laufleistung nicht erreicht werden, wird eine Überholung nach spätestens 5 Jahren empfohlen!

G60 G-Lader Gehäuse öffnen

Bedeutet ein guter Ladedruck das mein G-Lader mit über 100.000 Km in Ordnung ist?
Immer wieder taucht diese Frage so - oder so ähnlich auf. Es kann auch bei vollem Ladedruck nicht davon ausgegangen werden, dass ein G-Lader mit über 100.000 Km noch in einwandfreiem Zustand ist. Es kann auch niemand sagen wie lange dieser G-Lader noch problemlos laufen wird. Die Dichtleisten des G-Laders unterliegen einem Verschleiß, welcher durch die Federleisten die im Gehäuse unter den Dichtleisten liegen, bis zu einem gewissen Punkt ausgeglichen wird. Im Verdränger können die Dichtleisten bei zu starker Abnutzung aus der Nut springen oder das Nutende durchstoßen und den G-Lader stark beschädigen. Dieser Verschleiß macht sich vorher nur unwesentlich im Ladedruck bemerkbar.

Ebenso kann nicht auf den Zustand der Lager geschlossen werden. Die Nebenwellenlager werden extrem beansprucht. Durch die Hitzeentwicklung verflüssigt sich das Fett in den Nebenwellenlagern und kann an den Dichtscheiben austreten. Ist irgendwann überhaupt kein Fett mehr im Nebenwellenlager, dann gehen diese fest, und es kommt zu den unter "Lader schaden" beschriebenen Folgen. Die 3 Hauptlager haben ebenfalls Verschleiß, die Wellendichtringe natürlich auch.

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bitte nutzen Sie bei Produktanfragen unser Kontaktformular.

Es ist immer schwieriger geworden gute gebrauchte G60-Lader am Markt zu bekommen, selbst Gehäuse für einen Umbau auf den G65-Lader sind inzwischen schwierig zu bekommen. Um für die Zukunft eine Lösung anbieten zu können, haben wir uns mit der Entwicklung und Produktion eines komplett neuen Gehäuses intensiv beschäftigt. Die Lösung ist unser TP G65 G-Lader 2.0.

Den TP G65-Lader 2.0 haben wir intensiv getestet, auch im Winterbetrieb – bei uns im Schwarzwald mit deutlichen Minustemperaturen und extrem kleinen Laderrad (65mm). Unsere Erwartungen hinsichtlich Ladedruck, Ladedruckaufbau und Standfestigkeit wurden hier sogar weit übertroffen. Der G65 G-Lader 2.0 ist mit unserem leichten Magnesium Verdränger ausgestattet. Wer für die Zukunft einen einwandfreien und sicher funktionierenden G-Lader haben möchte, ist mit unserem TP G65 G-Lader 2.0 gut beraten.

Sie finden unseren Theibach TP G65 G-Lader 2.0 in unserem Online-Shop. Weitere Informationen, Bilder und Videos erhalten Sie auf unserer G65 Lader Informationsseite.

G65 G-Lader 2.0 Gehäuse neu G65 G-Lader 2.0 Gehäuse CNC Alu
G65 G-Lader 2.0 Verdränger und Gehäusehälften G65 G-Lader 2.0 Verdränger im Gehäuse
G65 G-Lader 2.0 CNC Produktion G65 G-Lader 2.0 neue Gehäuse

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bitte nutzen Sie bei Produktanfragen unser Kontaktformular.

Aktuelle Kollektion

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