Sie können bei eine komplette Überholung des G40, G60 und G65 G-Laders durchführen lassen. Vorallem bei unklarem Wartungsstand empfehlen wir immer eine komplette Überholung durchführen zu lassen. Sobald der Lader bei uns geöffnet wurde, informieren wir Sie über den Zustand Ihres G-Laders.
Bitte legen Sie immer unser Anfrageformular mit ins Paket. Die Zahlungsinformationen erhalten Sie nach Prüfung des Laders und Rücksprache mit Ihnen per E-Mail.
– 80 mm Laderrad: 50.000 km
– 72 mm Laderrad: 30.000 km
– 70 mm Laderrad: 20.000 km
– 68 mm Laderrad: 15.000 km
– 65 mm Laderrad: 5.000 km
Senden Sie uns Ihren G-Lader im Paket z. B. mit DHL. Bitte gut verpacken und das Paket ordentlich ausstopfen, damit nichts beschädigt werden kann. Bitte legen Sie immer das ausgefüllte Anfrageformular mit in das Paket. Nach dem Erhalt des G-Laders informieren wir Sie über den Zustand des Laders. Die Zahlungsinformationen erhalten Sie per E-Mail. Der Rückversand erfolgt bei uns immer durch DHL als versichertes Paket.
Weitere Videos finden Sie auf unserem YouTube Kanal.
Es werden alle Verschleißteile gewechselt, dazu gehören:
– neue Wellendichtringe TP (alle 5 Stück – Eigenproduktion)
– neue Lager (FAG) (3 Hauptlager und 2 Nebenwellenlager)
– neue Dichtleisten (Ensinger Sintimid 8000)
– neuer Zahnriemen 11 mm (Gates)
– neue Gehäuseschrauben
– neue Laderradschraube
– Seegeringe und Passfedern bei Bedarf
– Zerlegen und anschließend Reinigung des G-Laders im Teilewaschgerät (im Preis enthalten)
– Demontage der Verschleißteile inklusive Entsorgung
– Gehäuse, Verdränger und Wellen auf Beschädigungen prüfen
– Montage der neuen Teile
– Zusammenbau und Funktionsprüfung
Preise für G40 und G60 G-Lader Überholung finden Sie in unserem Online-Shop.
Bei Zusendung im Paket ca. 1 bis 3 Wochen nach Erhalt – je nach Auftragslage und Umfang der beauftragten Arbeiten. Sie können den G-Lader auch gerne bei uns persönlich abgeben. Bitte vereinbaren Sie zuvor telefonisch einen Termin. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.
Bei jeder Überholung wird Ihr G40 oder G60 G-Lader in unserer Teilewaschanlage schonend gereinigt. Diese Leistung ist bereits im Preis enthalten.
G60 G-Lader in unserer Teilewaschanlage im vorher-nachher-Vergleich:
Auf dem Markt befindliche Dichtleisten aus sogenannten „Restbeständen aus Entwicklung oder VW-Motorsport-Dichtleisten“ sind zu 99 % Kolbenführungsband. Normalerweise wird Kolbenführungsband in Langsamlaufenden Hydraulik-Zylindern eingesetzt. Es hält die Belastungen im G-Lader nicht aus. Es schrumpft deutlich in der Länge. Die Abmessungen weichen hinsichtlich Höhe und Stärke ab. Es kommt zu erheblichem Verschleiß. Die Abdichtung ist nicht optimal – Ladedruckverlust.
Standard-Industrie Wellendichtringe halten die Belastungen im G-Lader nicht lange aus. Es kommt zu defekten Dichtlippen, herausgerutschten Wellendichtringen, zerstörten Wurmfeder und Einlaufspuren auf der Hauptwelle. All dies kann u. U. einen kapitalen G-Lader Schaden nach sich ziehen.
Auch bei den Lagern gibt es deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Ausführungen der Lager, z. B. mit Kunststoff-, Messing- oder Stahlkäfig oder auch die Ausführung der Dichtscheiben.
– Vorauskasse per Überweisung
– Paypal
– SOFORT Überweisung
– EC-Cash
Sie haben die Wahl. Wir können das Gehäuse mit Glasperlen strahlen oder in Ihrer Wunschfarbe pulverbeschichten. In unserem Bereich Referenzen finden Sie einige Beispiele von Teilen die pulverbeschichtet wurden.
Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bitte nutzen Sie bei Produktanfragen unser Kontaktformular.