deenfrit

Der Theibach TP G65 G-Lader ist eine Weiterentwicklung auf Basis des G60 Laders. Die Gehäusehälften werden tiefer ausgefräst und dadurch auf eine Kammertiefe von 63 mm gebracht. Der Verdränger ist ein absolutes Neuteil mit einer Kammerhöhe von 63 mm. Durch die größeren Kammern und die VW-Motorsport-Kontur ist ein deutlich höheres Fördervolumen von + 65 ccm Luft pro Umdrehung erzielt worden. Damit steigt der Ladedruck über das ganze Drehzahlband um ca. 0,35 bar an.

Das macht sich hinsichtlich Ansprechverhalten und maximalem Ladedruck deutlich bemerkbar.

Der G65 G-Lader ist bis ins letzte Detail verfeinert. Mit den originalen Sintimid Dichtleisten, FAG Lagern und unseren TP Wellendichtringen sind auch die Verschleißteile von höchster Qualität und garantieren eine lange und problemlose Lebensdauer des neuen TP G65 G-Laders. Er passt ohne Änderungen an die originalen Befestigungspunkte.

Theibach TP G65 G-Lader:
Theibach TP G65 G-Lader Gehäuse montiert Theibach TP G65 G-Lader Gehäuse glasperlengestrahlt

Auf vielfacher Nachfrage unserer Kunden haben wir uns dazu entschlossen, den G65-Lader in kleiner Stückzahl auch mit einem Magnesium-Verdränger anzubieten. Der G65 Mag-Verdränger weist die identische Kontur auf wie der G65-Verdränger aus Alu. Wir haben den Mag-Verdränger ausgiebig im Straßen- u. Rennbetrieb getestet – hierbei sogar mit Zahnriemenantrieb und einem 65 mm Laderrad. Insgesamt wurden fast 10.000 km ohne Ausfälle zurückgelegt. Das Ansprechverhalten konnte mit dem leichteren Verdränger minimal verbessert werden, da die zu beschleunigende Masse geringer ist. Dies wirkt sich im übrigen auch positiv auf die Lebensdauer der Hauptlager in Gehäuse und Verdränger aus. Der G65 Mag-Verdränger wird aus dem vollen gefräst. Wir haben uns für diesen Weg entschieden, da zum einen die Kosten für einen Magnesiumguss sehr hoch sind. Der zweite – und auch wichtigere – Grund ist der, dass ein Vollmaterial eine höhere Stabilität und Belastbarkeit aufweist als ein Gussteil.

Kunden die bereits einen G65 G-Lader bei uns mit dem Alu-Verdränger erworben haben, können wir ein Upgrade des Verdrängers anbieten. Den G65 Lader mit Magnesium Verdränger gibt es exklusiv nur bei Theibach-Performance.

Sie finden unseren Theibach TP G65 G-Lader in unserem Online-Shop. Weitere Informationen, Bilder und Videos erhalten Sie auf unserer G65 Lader Informationsseite.

Weitere Videos finden Sie auf unserem YouTube Kanal.

Weitere Videos finden Sie auf unserem YouTube Kanal.

Weitere Videos finden Sie auf unserem YouTube Kanal.

Weitere Videos finden Sie auf unserem YouTube Kanal.

Der Weg vom Tuning zum Motorsport ist nahe liegend. Die Belastungen im Motorsport sind aber deutlich höher als im normalen Straßenverkehr. Deswegen haben wir uns entschlossen unseren G65 G-Lader dort dem Härtetest zu unterziehen. Weiterentwicklungen und Verbesserungen werden stetig an unserem G65 G-Lader vorgenommen und auf der 1/4 Meile, Slalom und Bergrennen getestet.
So können wir sicher sein, dass der G65 Lader auch im normalen Fahrbetrieb ohne Probleme funktioniert. Unser G65 Lader wird erfolgreich im Motorsport eingesetzt. Manuel Ponce konnte mit seinem VW Golf 2 gleich bei der ersten Veranstaltung mit unserem G65 G-Lader den ersten Platz in seiner Klasse belegen! Die Erfolge konnten in der folgenden Saison fortgesetzt werden.

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bitte nutzen Sie bei Produktanfragen unser Kontaktformular.

Aktuelle Kollektion 2020

Slider