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TP G65 2.0

Erfahren Sie was unseren G65 G-Lader einzigartig macht.

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Die passende Snapback finden Sie in unserem Online-Shop.

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Für die VW-G60-Fahrzeuge haben wir Leistungskits zusammengestellt, mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten. In der Vergangenheit haben uns immer wieder Kunden angesprochen, die bereits viele Komponenten an ihren Fahrzeugen ausgetauscht hatten, welche aber nicht 100 %tig zusammenpassten. Das kann sich in unrundem Motorlauf, Stottern, extrem hohen Spritverbrauch zeigen, und auch darin, dass die erwartete Mehrleistung nicht erreicht wird.

Angetrieben davon, haben wir mit unserer langjährigen Erfahrung verschiedene Leistungskits zusammengestellt, die von vorneherein auf die Unterschiede zwischen Golf, Rallye-Golf und Corrado bzw. Passat G60 angepasst sind. Die Kits sind von uns getestet und zahlreich verkauft worden.

VW Golf 2 GTI G60/Rallye Golf:

– Laderrad 70 mm aus hochfestem Aluminium
– schwarz eloxiert
– Theibach RS-Chip mit angepassten Kennfeldern und erhöhtem Drehzahlbegrenzer
– 4 Zündkerzen mit geändertem Wärmewert
– kurzer Keilrippenriemen zur Vermeidung von Schlupf
– Einstelldaten

Das Leistungskit Stufe I finden Sie in unserem Online-Shop.

– Laderrad 68 mm aus hochfestem Aluminium
– schwarz eloxiert
– Theibach RS-Chip mit angepassten Kennfeldern und erhöhtem Drehzahlbegrenzer
– 4 Zündkerzen mit geändertem Wärmewert
– kurzer Keilrippenriemen zur Vermeidung von Schlupf
– Nockenwelle mit speziellem asymetrischen Profil 268/276°
– K&N Sportluftfilter
– Einstelldaten

Das Leistungskit Stufe II finden Sie in unserem Online-Shop.

– Laderrad 68 mm aus hochfestem Aluminium
– schwarz eloxiert
– Theibach RS-Chip mit angepassten Kennfeldern und erhöhtem Drehzahlbegrenzer
– 4 Zündkerzen mit geändertem Wärmewert
– kurzer Keilrippenriemen zur Vermeidung von Schlupf
– Nockenwelle mit speziellem asymetrischen Profil 268/276°
– K&N Sportluftfilter
– Gewindeverstellbarer Riemenspanner
– Umbau auf G65 G-Lader - Ihr alter G60 Lader muss angeliefert werden
– Fächerkrümmer
– Einstelldaten

Das Leistungskit Stufe III finden Sie in unserem Online-Shop.

– Laderrad 68 mm aus hochfestem Aluminium
– schwarz eloxiert
– Theibach RS-Chip mit angepassten Kennfeldern und erhöhtem Drehzahlbegrenzer
– 4 Zündkerzen mit geändertem Wärmewert
– kurzer Keilrippenriemen zur Vermeidung von Schlupf
– Nockenwelle mit speziellem asymetrischen Profil 268/276°
– K&N Sportluftfilter
– gewindeverstellbarer Riemenspanner
– Umbau auf G65 G-Lader - Ihr alter G60 Lader muss angeliefert werden
– Fächerkrümmer
– Zylinderkopfbearbeitung per CNC: Bearbeitung der Ein- u. Auslasskanäle, Ventile 41 mm Auslass / 35 mm Einlass
– 7 mm Ventilschaft
– Einstelldaten

Das Leistungskit Stufe IV finden Sie in unserem Online-Shop.

VW Corrado G60/Passat 35i G60:

– Laderrad 70 mm aus hochfestem Aluminium
– schwarz eloxiert
– Theibach RS-Chip mit angepassten Kennfeldern und erhöhtem Drehzahlbegrenzer
– 4 Zündkerzen mit geändertem Wärmewert
– kurzer Keilrippenriemen zur Vermeidung von Schlupf
– Einstelldaten

Das Leistungskit Stufe I finden Sie in unserem Online-Shop.

– Laderrad 68 mm aus hochfestem Aluminium
– schwarz eloxiert
– Theibach RS-Chip mit angepassten Kennfeldern und erhöhtem Drehzahlbegrenzer
– 4 Zündkerzen mit geändertem Wärmewert
– kurzer Keilrippenriemen zur Vermeidung von Schlupf
– Nockenwelle mit speziellem asymetrischen Profil 268/276°
– K&N Sportluftfilter
– Einstelldaten

Das Leistungskit Stufe II finden Sie in unserem Online-Shop.

– Laderrad 68 mm aus hochfestem Aluminium
– schwarz eloxiert
– Theibach RS-Chip mit angepassten Kennfeldern und erhöhtem Drehzahlbegrenzer
– 4 Zündkerzen mit geändertem Wärmewert
– kurzer Keilrippenriemen zur Vermeidung von Schlupf
– Nockenwelle mit speziellem asymetrischen Profil 268/276°
– K&N Sportluftfilter
– Gewindeverstellbarer Riemenspanner
– Umbau auf G65 G-Lader - Ihr alter G60 Lader muss angeliefert werden
– Fächerkrümmer
– Benzindruckregler
– Einstelldaten

Das Leistungskit Stufe III finden Sie in unserem Online-Shop.

– Laderrad 68 mm aus hochfestem Aluminium
– schwarz eloxiert
– Theibach RS-Chip mit angepassten Kennfeldern und erhöhtem Drehzahlbegrenzer
– 4 Zündkerzen mit geändertem Wärmewert
– kurzer Keilrippenriemen zur Vermeidung von Schlupf
– Nockenwelle mit speziellem asymetrischen Profil 268/276°
– K&N Sportluftfilter
– gewindeverstellbarer Riemenspanner
– Umbau auf G65 G-Lader - Ihr alter G60 Lader muss angeliefert werden
– Fächerkrümmer
– Zylinderkopfbearbeitung per CNC: Bearbeitung der Ein- u. Auslasskanäle, Ventile 41 mm Auslass / 35 mm Einlass
– Benzindruckregler
– 7 mm Ventilschaft
– Einstelldaten

Das Leistungskit Stufe IV finden Sie in unserem Online-Shop.

VW G60 Leistungskits Stufe II und III:
VW G60 G-Lader Leistungskit Chip Laderrad VW G60 G-Lader Leistungskit Chip Nockenwelle

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bitte nutzen Sie bei Produktanfragen unser Kontaktformular.

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Wie funktioniert das Leerlaufstabilisierungsventil vom G60 kurz "LSV"?
Das Leerlaufstabilisierungs-Ventil kurz LSV ist ein Hubkolbensteller. Auf einer Achse befinden sich Hubkolben und Anker. Der Anker wird durch elektrische Ansteuerung gegen die Rückstellfeder bewegt. Durch die Größe des Steuerstromes (Taktfrequenz) wird die Öffnung bestimmt.

Kann das Leerlaufstabilisierungsventil vom G60 eingestellt werden?

Der Schlauchanschluss in -längsachse gesehen – hat in der Mitte eine Einstellschraube (3 mm Innensechskant). Diese Schraube ist gegen Verstellung mit Lack gesichert. Durch das Verdrehen dieser Schraube kann man den Sitz des Ventiltellers justieren, um ein optimales Schließen zu ermöglichen.
Zur Kontrolle der besten Position einfach durch den seitlichen Schlauchanschluss pusten, wenn keine Luft mehr entweicht, ist das Ventil richtig justiert.
Wichtig: Hinterher die Schraube wieder mit Sicherungslack sichern.

Leerlaufstabilisierungsventil "LSV":
G60 LSV Gehäuse G60 LSV Einstellschraube
Auf dem rechten Bild ist die kleine Einstellschraube gut zu sehen.

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Motoreinstellung nach Einbau von Theibach RS-Chip für G60 / PG

G60 Theibach-RS-Chip

Die erwartete Mehrleistung kann nur erreicht werden, wenn im Steuergerät zuvor ein Original-Chip eingebaut war. Ist dies nicht der Fall, können interne Parameter des Steuergerätes ausserhalb der vorgesehenen Werte liegen. Dies kann dazu führen, daß die erwartete Mehrleistung nicht erreicht wird. Bei getunten Motoren ist Super plus 98 ROZ zu tanken.

Der Chip ist im Steuergerät in der oberen Platine eingesteckt. Das Alu-Gehäuse muss geöffnet werden. Den originalen Chip vorsichtig aus dem Sockel hebeln. Beim einstecken des neuen Chips ist unbedingt auf die Kerbe am Chip zu achten. Sie muss über der Kerbe im Sockel sein – also so wie auch beim Original Chip.

Nach Einbau des Chips, oder von Chip und Laderrad muss der Motor neu eingestellt werden. Zuerst muss die Zündung kontrolliert, ggf. eingestellt werden. Im 2. Schritt der CO-Gehalt.

Der Zündwinkel muss bei einer Motordrehzahl von 2000 – 2500 U/min eingestellt werden. Einstellwert: 4 – 6° vor OT (oberer Totpunkt)

Leerlauf-CO-Gehalt: Einstellwert: 1,1 – 1,3 Vol. % +/- Höhenausgleich
*bezogen auf 300 m Höhenlage. Werte zzgl. 0,2 Vol.% CO je 100 m Höhenzunahme

Leerlaufdrehzahl: 800 +/- 50 U/min
– Der Motor muß auf mind. 80° C Öltemp. warmgefahren sein
– Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses am Druckregelventil abziehen und Schlauch verschließen
– Meßgerät bei ausgeschalteter Zündung anklemmen
– Abgastester beim KAT-Motor am CO-Entnahmerohr anschließen – es darf keine Nebenluft eintreten.
– Motor starten. Elektrische Verbraucher dürfen nicht eingeschaltet sein.
– Nach ca. einer Minute Motorlauf den blauen Stecker vom Kühlmittel-Temp’geber abziehen
– Motor 3mal auf über 3000 U/min hochdrehen und wieder im Leerlauf drehen lassen
– Zündung kontrollieren – und ggf. einstellen

Der Zündwinkel muss bei einer Motordrehzahl von 2000 – 2500 U/min eingestellt werden

– Leerlaufdrehzahl und CO-Wert ablesen und ggf. auf Einstellwert lt. Rechnung einstellen
– Ggf. Einstellschrauben im Wechsel verdrehen
– Stecker wieder aufdrücken, 3 mal kräftig Gas geben und nochmals im Leerlauf Messwerte ablesen.
– Zur Kontrolle der Lambda-Regelung bei KAT-Motoren den Unterdruckschlauch vom Druckregler am Drosselklappenstutzen abziehen.
– Freigewordenes Röhrchen mit dem Finger verschließen
– CO-Gehalt beobachten: Er muss kurz ansteigen und dann wieder abfallen.
– Nach der Einstellung bei noch angeschlossenem Abgastester Schlauch Kurbelgehäuse-Entlüftung wieder anschließen
– Steigt jetzt der CO-Gehalt an, befindet sich Kraftstoffkondensat im Motoröl, was durch überwiegenden Kurzstreckenverkehr verursacht sein kann

Hier können Sie die Anleitung herunterladen.

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Theibach-Performance RS-Chip G60 In den letzten Jahren wurde unser Theibach-Performance RS-Chip für den VW Golf, Passat und Corrado G60 immer weiter verfeinert. Auch für die neuesten Ersatzteil-Steuergeräte von VW haben wir die entsprechende Software entwickelt.
Der RS-Chip steigert die Leistung in Verbindung mit einem kleinerem Lader-Rad am G60 Lader auf bis zu ca. 205 PS. Das Drehmoment wird um ca. 47 bis 50 Nm gesteigert. Dies geschieht durch eine geänderte Zündung im Teil-Last- und im Voll-Lastbereich. Die optimalen Werte wurden auf einem Leistungsprüfstand ermittelt. Dazu passend wurde das Gemisch optimiert, sowie Einspritzzeitpunkt und -menge.

Des Weiteren wird die Ladedruckbegrenzung, die ab einer Drehzahl von 5.600 U/min, bzw. ab 5.800 U/min einsetzt teilweise aufgehoben. Es werden drücke bis 1.1 bar erlaubt. Dies ermöglicht eine deutlich bessere Beschleunigung im Hochgeschwindigkeitsbereich. Eine Top-Speed-Steigerung um ca. + 20 km/h gegenüber der angegeben Höchstgeschwindigkeit kann dadurch auch erzielt werden. Ebenso wird das Durchzugsvermögen erheblich verbessert. Der Spritverbrauch steigt, je nach Fahrweise, um ca. 0,5 - 0,75 l.

– optimiertes Kennfeld
– optimaler Einspritzzeitpunkt, und Menge
– Leistungssteigerung in Verbindung mit kleinerem Laderrad bis ca. 40 - 45 PS
– Steigerung des Drehmoments um ca. 47 - 50 Nm
– Aufhebung der Ladedruckbegrenzung
– Klopfsensor ist aktiv!
– Erhöhung der TopSpeed um ca. + 20 km/h zu Serie
– Drehzahlbegrenzer geändert

– 65 mm, ergibt in Verbindung mit RS-Chip ca + 45 PS - kürzeren Keilrippemriemen verwenden, auch bei uns erhältlich.
– 68 mm, ergibt in Verbindung mit RS-Chip ca + 40 PS - kürzeren Keilrippemriemen verwenden, auch bei uns erhältlich.
– 70 mm, ergibt in Verbindung mit RS-Chip bis ca. 35 PS
– 72 mm, ergibt in Verbindung mit RS-Chip bis ca. 30 PS

Die bis zu 205 PS führen in den G60 Fahrzeugen zu beeindruckenden Fahrleistungen, vor allem in den unteren Gängen ist die Erhöhung des Drehmomentes eindrucksvoll zu verspüren. Eine wesentliche Steigerung der Höchstgeschwindigkeit kann allerdings nicht erreicht werden. Durch die serienmäßige Getriebeübersetzung sind hier deutliche Grenzen gesetzt.

Sie können den RS-Chip einzeln erhalten oder im KIT mit Lader-Rad. Bei einem Lader-Rad der Größe 70 mm oder kleiner empfehlen wir Ihnen einen kürzeren Keilrippenriemen zu verwenden, um Riemenschlupf zu verhindern. Diesen können Sie selbstverständlich auch über uns beziehen.

Kleineres Laderad und den passenden RS-Chip finden Sie in unserem Online-Shop.

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bitte nutzen Sie bei Produktanfragen unser Kontaktformular.

Für 2.8 lt. Und 2.9 lt. VR6 Motoren bieten wir Turboumbau Kits bis ca. 400 PS an, auch mit einem Turbolader von Garrett. Durch weitere Anpassungsarbeiten und zusätzliche Komponenten, wie z. B. Schmiedekolben, H-Schaft Pleuel, stärke Kraftstoffpumpen etc. sind dem Leistungshunger natürlich kaum eine Grenze gesetzt. Gerne unterstützen und beraten wir Sie bei Ihren Umbauten und Vorhaben.

Bitte beachten Sie, dass gegebenenfalls auch weitere Änderungen an Fahrwerk, Reifen und Bremsanlage nötig sind, damit Ihr Fahrzeug eine Betriebserlaubnis nach dem Umbau erlangen kann. In unserem Haus sind keine Werkstattarbeiten oder TÜV-Eintragungen an Fahrzeugen möglich.

Ein Auszug aus unserem Turbo Umbau-Programm finden Sie in unserem Online-Shop.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für einen Turbo Umbau mit Ihren Wunschkomponenten. Bitte nutzen Sie bei Produktanfragen unser Kontaktformular.

Durch eine Vergrößerung der Ein- und Auslasskanäle, Bearbeitung der Ventile inklusive Sitzringe und Optimierung des Brennraums wird der Gaswechsel im Verbrennungsraum deutlich optimiert. Dabei gibt es eine Vielzahl von Dingen zu beachten, um die gewünschte Leistungssteigerung zu erreichen. Selbstverständlich können wir im Zuge der Zylinderkopfbearbeitung unter anderem auch die Ventildurchmesser vergrößern.

Um stets ein optimales Ergebnis zu erreichen werden die Zylinderköpfe bei uns von Hand bearbeitet. So kann auf die Wünsche des Kunden und die Gegebenheiten des einzelnen Zylinderkopfes genau eingegangen werden.
Zum Beispiel gibt es beim G60 grundsätzlich zwei verschiedene Zylinderkopf Varianten (A und P-Kopf). Zusätzlich kommt es auch darauf an in welchem Werk der Zylinderkopf gegossen wurde. Als Vorarbeit wird der Zylinderkopf schonend im Ultraschallbad gereinigt und anschließend von außen komplett mit Glasperlen gestrahlt.

Auch bei einer Überholung oder Instandsetzung Ihres Zylinderkopfs bzw. Motors sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner.

In unserem Online-Shop finden Sie einige Beispiele. Sollte Ihr Zylinderkopf nicht mit aufgeführt sein erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Zylinderkopfbearbeitung nach der Optimierung:
Zylinderkopfbearbeitung Ventil Ansicht Zylinderkopfbearbeitung vordere Ansicht

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bitte nutzen Sie bei Produktanfragen unser Kontaktformular.

Aktuelle Kollektion

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