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Erfahren Sie was unseren G65 G-Lader einzigartig macht.

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Die passende Snapback finden Sie in unserem Online-Shop.

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8V Turbo Umbau

Durch einen Turbo Umbau ist beim 8V G60 Motor eine Leistung von bis zu 300 PS möglich. Um eine langfristige Standfestigkeit zu gewährleisten, sollten Komponenten wie Pleuel und Kolben ggf. gegen verstärkte Rennsportteile ausgetauscht werden. In dem von uns angebotenem Kit sind bereits alle zum Umbau benötigen Teile enthalten, wie Turbolader, Krümmer, Ladeluftkühler, Verdichtungsreduzierung, Ladedruckregelung...

Gerne können wir die Kits auch individuell anpassen mit wie z. B. mit Garrett Turbolader und Stoßaufladungskrümmer. Mit entsprechender Nockenwelle und Zylinderkopfbearbeitung sind auch Leistungen bis über 350 PS möglich.

Bitte beachten Sie, dass gegebenenfalls auch weitere Änderungen an Fahrwerk, Reifen und Bremsanlage nötig sind, damit Ihr Fahrzeug eine Betriebserlaubnis nach dem Umbau erlangen kann. In unserem Haus sind keine Werkstattarbeiten oder TÜV-Eintragungen an Fahrzeugen möglich.

Ein Auszug aus unserem Turbo Umbau-Programm finden Sie in unserem Online-Shop.

Durch weitere Anpassungsarbeiten dem Leistungshunger natürlich kaum eine Grenze gesetzt. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für einen Turbo Umbau mit Ihren Wunschkomponenten. Bitte nutzen Sie bei Produktanfragen unser Kontaktformular.

Für den VW Polo G40 haben wir Leistungskits zusammengestellt, mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten. In der Vergangenheit haben uns immer wieder Kunden angesprochen, die bereits viele Komponenten an ihren Fahrzeugen ausgetauscht hatten, welche aber nicht 100 %ig zusammenpassten. Das kann sich in unrundem Motorlauf, Stottern, extrem hohen Spritverbrauch zeigen, und auch darin, dass die erwartete Mehrleistung nicht erreicht wird.

Angetrieben davon, haben wir mit unserer langjährigen Erfahrung verschiedene Leistungskits zusammengestellt. Die Kits sind von uns getestet und zahlreich verkauft worden.

– Lader-Rad 70 mm aus hochfestem Aluminium - schwarz eloxiert
– Theibach RS-Chip mit angepassten Kennfeldern und erhöhtem Drehzahlbegrenzer
– 4 Zündkerzen mit geändertem Wärmewert
– 2 kurze Keilriemen zur Vermeidung von Riemenschlupf

Das Leistungskit Stufe I finden Sie in unserem Online-Shop

– Laderrad 68 mm aus hochfestem Aluminium - schwarz eloxiert
– Theibach RS-Chip mit angepassten Kennfeldern und erhöhtem Drehzahlbegrenzer
– 4 Zündkerzen mit geändertem Wärmewert
– 2 kurze Keilriemen zur Vermeidung von Riemenschlupf
– Nockenwelle Schrick
– K&N Plattenluftfilter

Das Leistungskit Stufe II finden Sie in unserem Online-Shop.

VW G40 Leistungskits Stufe I und II:
VW G40 Leistungskit Laderrad Zündkerzen VW G40 Leistungskit Luftfilter Zündkerzen Chip

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bitte nutzen Sie bei Produktanfragen unser Kontaktformular.

Theibach-Performance G40 RS-Chip

Unser Theibach-Performance RS-Chip für den VW Polo G40 steigert die Leistung in Verbindung mit einem 70 mm Lader-Rad am G40 G-Lader auf ca.135 PS.
Dies geschieht durch eine geänderte Zündung im Teil- und Volllastbereich.

Die optimalen Werte wurden durch uns auf einem Leistungsprüfstand ermittelt. Passend dazu wurde das Gemisch optimiert sowie Einspritzzeitpunkt und Einspritzmenge.

Eine Einbauanleitung für unseren Theibach-Performance G40 RS-Chip wird mitgeliefert.

– optimiertes Kennfeld
– optimaler Einspritzzeitpunkt, und Menge
– Leistungssteigerung in Verbindung mit 70mm Laderrad auf ca. 135 PS
– Steigerung des Drehmoments
– Erhöhung der TopSpeed um ca. + 10 km/h zu Serie
– Drehzahlbegrenzer geändert

Kleineres Laderrad und den passenden RS-Chip finden Sie in unserem Online-Shop

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bitte nutzen Sie bei Produktanfragen unser Kontaktformular.

Ersatz- und Zubehörteile für Youngtimer von VW wie Golf 1 + 2, Corrado und Passat. Die Teileversorgung für die G60 Fahrzeuge wie den Corrado, Golf und Passat wird zunehmend schwieriger.
Beim Corrado, Passat, Golf und Rallye G60 sind Teile verbaut, welche nicht in weiteren Modellen verbaut wurden. Durch eben diese relativ geringen Stückzahlen sind sehr viele Ersatzteile bereits ersatzlos bei VW entfallen. Durch unsere langjährige Erfahrung und guten Kontakte können wir immer noch eine große Anzahl von Ersatzteilen liefern und auch auf Nachfrage beschaffen.

Sollten diese tatsächlich nicht mehr über die großen Zulieferer verfügbar sein, lassen wir gegebenenfalls Teile auch nachproduzieren, wie z. B. die Wellendichtringe im G-Lader oder den Verdränger des G60 G-Laders.

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bitte nutzen Sie bei Produktanfragen unser Kontaktformular.

Fehlerspeicher ausblinken / auslesen bei VW Golf, Corrado und Passat G60
– Zündung ausgeschaltet
– Auslesegerät anschließen
– Zündung einschalten Taster am Auslesegerät ca. 5 sec drücken, um in den Auslesemodus zu gelangen. Die LED des Auslesegerätes beginnt den ersten Fehlercode auszublinken. Beim Ausblinken des ABS-Steuergerätes blinkt die ABS-Leuchte im Innenraum.

Nach Wiedergabe des Codes leuchtet die LED ca. 2-3 sec, d. h., der Fehlercode wird nun wiederholt.
Durch drücken des Tasters (ca. 2 – 3 sec.) gelangt man zum nächsten Fehler. Das Auslesen ist beendet, wenn die LED 4x lange blinkt. Dies entspricht dem Code 0000.

Löschen Fehlerspeichers Motorsteuergerät / DIGIFANT:
– Zündung ausgeschaltet
– blauer Stecker vom Temperatursensor G62 (blauer temp.-Fühler) abziehen
– Taster am Auslesegerät gedrückt halten
– Zündung einschalten
– 10 sec. warten
– Taster loslassen
– Zündung ausschalten
– Blauen Stecker vom Temperatursensor G62 aufstecken
– Zündung einschalten
– zur Prüfung Fehlerspeicher nochmal ausblinken. Es sollte nur der Fehlercode 0000 erscheinen.

Löschen Fehlerspeicher ABS-Steuergerät:
– Fehlerspeicher ausblinken, dann mind. 60km/h fahren. Sollten alle Fehler behoben sein, wird beim nächsten Ausblinken nur der Code 4444 angezeigt.

1111
Motorsteuergerät
J169
Schaltkreise defekt, falsche Checksumme des EPROMs (je nach Software) Masseverbindung und Verdrahtung überprüfen, Steuergerät ersetzen.
1231
Geschwindigkeitsgeber G22 Drehzahlsensor am Getriebe, Geber und/oder Leitung defekt, Sensor prüfen.
2113
Hallgeber G40 Befestigung des Verteilers, Hallsensor fehlerhaft, Verteiler, bzw. Hallgeber lose / Befestigung fehlerhaft
2121
Drosselklappenschalter / Leerlaufkontakt F60 Kontakt öffnet nicht Drosselklappenschalter defekt, Leitungsunterbrechung, Befestigung fehlerhaft, Schalter ersetzen
2123
Drosselklappenschalter / Vollastkontakt F81 Kontakt öffnet nicht Drosselklappenschalter defekt, Leitungsunterbrechung, Befestigung fehlerhaft, Schalter ersetzen
2141
Klopfsensor G61 Regelbereich überschritten, Motorklopfen, max. Spätverstellung, Ladedruck reduziert, Kraftstoff mit zu niedriger Oktanzahl, zu starke Kompression, Verkokung des Brennraums
2142
Klopfsensor G61 Sensor defekt, Leitungsunterbrechung, Sensor und Leitung überprüfen Symptom: Zündspätverstellung, Ladedruck reduziert, Leistungsverlust, erhöhter Verbrauch
2222
Ladedrucksensor G71 Ladedrucksensor G71 im Steuergerät defekt, Steuergerät, bzw. Drucksensor ersetzen
2231
Leerlaufdrehzahlregelung
2234
Anschlussspannung Batteriespannung prüfen, Digifant-Relais J176 prüfen, Lichtmaschine prüfen
2242
CO-Potentiometer G74 Leitung unterbrochen, oder Kurzschluss, Geber und/oder Leitung defekt
2312
Kühlmitteltemperaturgeber (blau) G62 Unterbrechung, bzw. Kurzschluss, Geber, bzw. Leitung defekt Symptom: Kaltstartschwierigkeiten, Gasannahme und Leerlauf schlecht während der Warmlaufphase
2322
Lufttemperatursensor G42 Leitung unterbrochen, oder Kurzschluss, Geber und/oder Leitung defekt
2341
Lambdasonde G39 Regelbereich überschritten, Kraftstoffdruck zu niedrig, oder zu hoch, Undichtigkeit im Auspuff, oder Ansaugtrakt, Defekt in der Zündung, Falschluft an Drosselklappe, Lambdasonde schadhaft Symptom: CO Gehalt vor Kat ist unter 0.3% oder über 1.0%, Abgas deutlich zu mager, oder zu fett, Zündkerzen schadhaft
2342
Lambdasonde G39 Leitung, oder Sonde gealtert bzw. schadhaft Heizelement defekt, Leitung hat Kurzschluss an Masse, Benzintank leer, schadhaftes Bauteil in Zündung, Falschluft an Drosselklappe, undichter Auspuff vor Katalysator, mangelhafter Massekontakt am Motor. Symptom: Abgaswerte außer Toleranz
4411
Einspritzventil N30 Leitung defekt, Fehlfunktion Einspritzventil für Zylinder 1,2,3 oder 4
4431
Leerlaufsteuerventil N71 Stromaufnahme ist Maß für LL-Drehzahl, Leitungsunterbrechung, oder Kurzschluss, Symptom: LL-Drehzahl außer Toleranz, Motor kann im kalten Zustand ausgehen, unrunder Leerlauf, Anmerkung: wenn Motor im Notlauf, LL-Drehzahl zwischen 1100 und 1200/min
4433
Kraftstoffpumpenrelais J17
4444
Kein Fehler gefunden
0000
Ende der Diagnoseausgabe

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bitte nutzen Sie bei Produktanfragen unser Kontaktformular.

Der Ladedruck kann an einem VW Corrado, Golf, Rallye oder Passat G60 über die MFA (Multifunktionsanzeige) gemessen werden. Um die MFA in den Messmodus zu versetzen müssen folgenden Schritt durchgeführt werden:
– Motor aus
– MFA-Wahlschalter auf 2 stellen
– MFA-Abruftaster drücken, dabei Zündung an, und wieder aus machen, danach Taster loslassen
– MFA-Abruftaster erneut drücken, und Motor starten, Taster loslassen
– MFA-Abruftaster 1 mal drücken, und der Ladedruck erscheint

Der Ladedruck kann nur unter Last gemessen werden. Am besten ist dies im 4. oder 5. Gang möglich. Bei 5.600 U/min, bzw. 5.800 liegt der Höchstwert im Serienzustand. Allerdings sollte man bis ca. 6.000 U/min drehen, damit der höchstmögliche Druck auch wirklich aufgebaut werden kann, und das Bild nicht verfäscht wird.
Mit original Laderrad sollte der Ladedruck bei knapp 0,7 bar liegen.

Es gibt 3 verschiedene Varianten der MFA, dabei wird der Ladedruck teilweise direkt Angezeigt.

Es werden Werte bis ca. 1700 auf der MFA angezeigt. Von der Angezeigten Zahl muss 1000 angezogen werden.
Bsp.: 1700 steht auf MFA -> Ladedruck von ca. 0,7 bar

Es werden Werte bis ca. 700 auf der MFA angezeigt. Es ist keine Umrechnung notwendig, der Ladedruck wird direkt angezeigt
Bsp.: 700 steht auf der MFA -> Ladedruck von ca. 0,7 bar

Es werden Werte bis ca. 200 auf der MFA angezeigt. Umrechnung laut Tabelle unten nötig
Bsp.: 192 steht auf der MFA -> Ladedruck von ca. 0,7 bar

 Wert VDO-Instrumente
 Wert Motometer-Instrumente
0,0 
 15
 200
0,0
 55
 400
0,0
 90
 600
0,0
 127
 800
0,0
 148
 1000
0,0
 172
 1200
0,2
 192
 1400
0,4
 211
 1600
0,6
 228
 1800
0,8
 242
 2000
1,0
 255
 2200
1,2
Bedeutung der einzelnen Anzeigen:

– 1. Motorkennfeldcode
– 2. Ländercode
– 3. Wegdrehzahl
– 4. obere Drehzahlgrenze
– 5. untere Drehzahlgrenze
– 6. Schubabschaltung
– 7. Segmenttest}

– 1. Prüfsumme der programmierten Bytes
– 2. Saugrohrunterdruck im mbar, bzw. Ladedruck
– 3. Drehzahlanzeige in 1/min
– 4. Momentanverbrauch
– 5. Impuls des Geschwindigkeitsgebers
– 6. Öltemperatur
– 7. Außentemperatur

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Aktuelle Kollektion

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