Original Keilrippenriemen- oder ZRA/Zahnriemenantrieb beim G40/G60/G65 G-Lader? Das beantworten wir Euch in diesem Video.
YouTube Video: https://www.youtube.com/watch?v=RC4rHRhfvBw
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– Zahnriemen Gates 11,5 mm
Das Gehäuse ist glasperlengestrahlt, damit ist eine neuwertige Optik des G-Laders gewährleistet. Auf Wunsch können wir das Gehäuse der G40 oder G60 G-Lader ...
... keine Zahnriemenabdeckung montiert werden. Im Verdränger wurde das Nebenwellenlager in der starren Ausführung verbaut.
2.Generation
Zwischen Hauptlagersitz und Nebenwellenlagersitz gibt es ...
... Alu. Wir haben den Mag-Verdränger ausgiebig im Straßen- u. Rennbetrieb getestet – hierbei sogar mit Zahnriemenantrieb und einem 65 mm Laderrad.
Insgesamt wurden fast 10.000 km ohne Ausfälle zurückgelegt. ...
... Wartung und Überprüfung
– defekter oder beschädigter Zahnriemen
Wichtig: Wenn Ihr G40 oder G60 G-Lader eines oder mehrere dieser Symptome aufzeigt, ist es höchste Zeit für eine Überholung/Überprüfung ...
... überholt, mit neuen Wiseco Kolben und K1 Pleuel versehen sowie ein extrem bearbeiteter Zylinderkopf montiert. Zunächst kam unser Theibach G65 G-Lader mit Aluminium-Verdränger und Zahnriemenantrieb zu ...
... auf die Haltbarkeit und Lebensdauer des G-Laders. Der Verschleiß an Dichtleisten, Lager, Wellendichtringen und Zahnriemen wird nicht erhöht.
VW G60 G-Lader Auslass RS1 und RS2 Bearbeitung im vorher-nachher-Vergleich:
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... n wird die Welle des Verdrängers über den Keilrippenriemen von der Riemenscheibe zur Kurbelwelle. Parallel zur Verdränger-Antriebswelle (= Hauptwelle) läuft - durch einen Zahnriemen verbunden – ei ...
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– neue Dichtleisten (Ensinger Sintimid 8000)
– neuer Zahnriemen 11 mm (Gates)
– neue Gehäuseschrauben
– neue Laderradschraube
– Seegeringe und Passfedern bei Bedarf
Was gehört ...
... über G40, G60 und G65 Lader, Manuel Ponce - 1/4 Meile, Christian Graßmann - Bergrennen und Slalom, Zahnriemenantrieb, Pro-Charger, Wellendichtringe verschrauben, Klüberfett und vieles mehr.
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