Seit Beginn des Jahres 2022 bieten wir unsere G65-Lader auch mit einem Verdränger aus Magnesium an. Es freut uns sehr, dass wir den Verdränger aus Magnesium exklusiv anbieten können. Ausserdem ist auch ...
Fertigstellung unseres G70-Projektes! Der G70-Lader passt an die originalen Befestigungspunkte. Der Verdränger ist aus Magnesium gefertigt. Die Erprobungsphase konnten wir in den Jahren 2020 und 2021 ...
Für das Jahr 2022 haben wir uns entschieden nochmals eine Kleinserie des G70-Laders mit Magnesium-Verdränger aufzulegen. Da die Materialpreise aktuell wieder extrem ansteigen, müssen wir kurzfristig ...
Es war uns ein Anliegen zu zeigen, was im Bereich G-Lader möglich ist. Das Gewicht des Verdrängers spielt hier eine entscheidende Rolle. Ist das Gewicht des Verdrängers zu hoch, werden die Lager und ...
... werden. Feuchtigkeit und Kondenswasser kann zu Korrosion des Verdrängers führen, die wir auf den folgenden Bildern gerne verdeutlichen möchten.
Die helle Kruste ist kein Dreck oder Öl, ...
Sie haben einen kompletten G-Lader, einzelne Gehäusehälften, Verdränger oder Hauptwellen zu verkaufen oder möchten beim Erwerb eines gebrauchten G40, G60 oder G65 G-Lader Ihren G-Lader in Zahlung geben?
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Gute gebrauchte G-Lader, vor allem G60 Lader zu bekommen ist inzwischen sehr schwierig geworden. Trotz unserer guten Kontakte und unzähliger gebrauchter Gehäusehälften und Verdränger, haben wir meistens ...
... keine Zahnriemenabdeckung montiert werden. Im Verdränger wurde das Nebenwellenlager in der starren Ausführung verbaut.
2.Generation
Zwischen Hauptlagersitz und Nebenwellenlagersitz gibt es ...
Der Theibach TP G65 G-Lader ist eine Weiterentwicklung auf Basis des G60 Laders. Die Gehäusehälften werden tiefer ausgefräst und dadurch auf eine Kammertiefe von 63 mm gebracht. Der Verdränger ist ...
... oder auch um einen Kontakt vom Verdränger am Gehäuse.
Defekte Lager können durch eine zu lange Laufleistung verursacht sein, zu hohe Drehzahlen oder auch durch unzureichende Schmierung. Ein defektes ...
Eine Instandsetzung ist bei Beschädigungen vom Gehäuse, Verdränger oder der Hauptwelle nötig.
Kann man eine beschädigte Dichtleistenführung instandsetzen?
Die häufigste Beschädigung ...
... überholt, mit neuen Wiseco Kolben und K1 Pleuel versehen sowie ein extrem bearbeiteter Zylinderkopf montiert. Zunächst kam unser Theibach G65 G-Lader mit Aluminium-Verdränger und Zahnriemenantrieb zu ...
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Bei der RS3-Bearbeitung wird der Lagersitz durch das Entfernen von drei Stegen leicht geschwächt. Bei extrem hohen Drehzahlen ist die Stabilität nicht mehr 100%ig gewährleistet.
Der Verdränger ...
... Als Beispiel, der Verdränger nähert sich bis auf Zehntel Millimeter der Gehäusewand, darf diese aber nicht berühren. VW übernahm Ende der 80er Jahre das Konzept des G-Laders.
Der G-Lader dreht bis ...
... Prüfung des Laders und Rücksprache mit Ihnen per E-Mail.
G60 G-Lader Gehäusehälften und Verdränger/Überholsatz:
Wie oft sollte der G40 oder G60 G-Lader überholt werden?
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... wird. Im Verdränger können die Dichtleisten bei zu starker Abnutzung aus der Nut springen oder das Nutende durchstoßen und den G-Lader stark beschädigen. Dieser Verschleiß macht sich vorher nur unwesentlic ...
... Standfestigkeit wurden hier sogar weit übertroffen. Der G65 G-Lader 2.0 ist mit unserem leichten Magnesium Verdränger ausgestattet. Wer für die Zukunft einen einwandfreien und sicher funktionierenden ...
... über die großen Zulieferer verfügbar sein, lassen wir gegebenenfalls Teile auch nachproduzieren, wie z. B. die Wellendichtringe im G-Lader oder den Verdränger des G60 G-Laders.
Gerne erstelle ...
... des Gehäuses und des Verdrängers genau auf Beschädigungen geprüft werden.
Für die Reinigung der Gehäuse, Verdränger und anderer Motorenteile haben wir eine Teilereinigungsanlage. Mit einer ...
Dieses Video zeigt unseren Theibach G65 G-Lader mit Magnesium Verdränger nach 15.000km Laufleistung mit einem 70er Laderrad. Es sind keine Kontakt- oder Anlaufspuren zu sehen. Auch die Dichtleistenführungen ...